ICC Fassadentechnik GmbH
Rainerstraße 32
A-5310 Mondsee
T: 0043 6232 21909
F: 0043 6232 21909-20
E: office@icc-fassadentechnik.at
Seniorenwohnheim Seekirchen

Das Seniorenwohnheim Seekirchen wurde mit beschichteten Vollaluminiumplatten, mit einem ausgelaserten Kastanienblattmuster, verkleidet. Die Fassade steht bis zu einem halben Meter vor der tatsächlichen Gebäudewand und läuft teilweise über die Fenster.

Technische Daten: Gesamtfläche: 1.750 m2
Material: 4 mm Vollaluminium, mit ausgelastertem Kastanienblattmuster, beschichtet in einer Sonder-RAL-Farbe, unsichtbar als Kassetten eingehängt.
Architektur: Sehw Architekten, Herr Georg Benecke
Auftraggeber: Gesamtauftraggeber: Gemeinnützige Salzburger Wohnbaugesellschaft mbH

Direkter Auftraggeber: ARGE Seeniorenwohnheim Seekirchen (G. Hinteregger GmbH und Switelsky Bauges.m.b.H)

Bauzeit: 2007
Besonderheiten: Aus einer 4 mm Vollaluminiumplatte wurden vorgegebene Kastanienblattmuster gelasert; anschließend wurden diese Platten zu Kassetten gekantet und beschichtet. Der sehr große Wandabstand (bis zu 500 mm) erforderte eine besondere Unter-konstruktion.Bei den Gebäudeecken wurden die Eckplatten mit dem Kastanienblattmuster eingerollt.
Wir geben Bauwerken ein Gesicht