ICC Fassadentechnik GmbH
Rainerstraße 32
A-5310 Mondsee
T: 0043 6232 21909
F: 0043 6232 21909-20
E: office@icc-fassadentechnik.at
Militärmusik Schwarzenbergkaserne

Das Projekt Militärmusik Schwarzenbergkaserne wurde mit HPL-Platten verkleidet.

Technische Daten: Gesamtfläche: 385 m2
Material: FunderMax Platten mit Individualdekor und Steinoberfläche. Sichtbar auf Alu-Unterkonstruktion genietet.
Architektur: Herr DI Horst LUKAS
Auftraggeber: Gesamtauftraggeber: Bundesheer

Direkter Auftraggeber: ALPINE Bau GmbH

Bauzeit: 2010
Besonderheiten: Der Grundriss der verkleideten Fassade ist gewölbt, die Platten wurden daher segmentförmig montiert. Als Highlight wurde ein Teilbereich mit einem eigens entworfenen Design verkleidet. Das Design (Rainermarsch mit Notenschlüssel und Anfangsnoten) wurde vom Studio Kopfsache und ICC Fassadentechnik GmbH gemeinsam entworfen. Auf einen nachempfunden Marmorhintergrund, wurde der Rainermarsch mit Notenschlüssel und Anfangsnoten dargestellt.
Wir geben Bauwerken ein Gesicht